Leitung der Jugendfeuerwehr Porta

Hier stellen wir Euch die Leitung der Jugendfeuerwehr Porta Westfalica vor. Unsere Organisation wird geführt von Stadtjugendfeuerwehrwart HFM Peter Korniernka und seinen beiden Stellvertretern BI Andreas Korf und BM Stefanie Wienstroer. Gemeinsam mit den Jugendwarten der einzelnen Jugendgruppen gestalten und verantworten Sie die Nachwuchsförderung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Porta Westfalica sowie die geleistete, allgemeine Jugendarbeit im Stadtgebiet.

Peter Kornienka

 

Heimatlöschgruppe: Holzhausen

Position: STJFW

Dienstgrad:  HFM

stjfw@jugendfeuerwehr-porta.de

 

Im Amt seit dem 01. Dezember 2014 (ohne Stellvertreterzeiten) 2012 bis 2014 als Stellvertreter.

Mitglied im Beirat des Stadtjugendringes sowie für diesen stellvertretend im Jugendhilfeausschuß.

 

Hobbys:  Außer der Feuerwehr, Meine Familie, der Austausch mit Freunden und netten Menschen, neue Medien, und seit neuestem die Fotografie ;-)

 

Motto:  Alle sagten:" Das geht nicht". Dann kam einer, der das nicht wusste... und machte es einfach ! - also einfach auch "mal machen" ohne sich verängstigen oder beirren zu lassen !

Andreas Korf

 

Heimatlöschgruppe: Holzhausen

Position: stelv. STJFW

Dienstgrad:  BI

stjfw@jugendfeuerwehr-porta.de

 

Im Amt seit dem 07.11.2008. Mitglied im Beirat des Stadtjugendringes.

 

Hobbys:  Meine drei Mädels, natürlich die Feuerwehr, Radfahren, Unternehmungen aller Art und Sonntag Abend Tatort schauen.

 

Motto:  Den berühmten "Leitsatz" habe ich nicht. Ich versuche alles positiv zu sehen und daraus immer das beste zu machen.

Stefanie Wienstroer

 

Heimatlöschgruppe: Neesen-Lerbeck

Position: stelv. STJFW

Dienstgrad:  BM

stjfw@jugendfeuerwehr-porta.de

 

Im Amt seit dem 01. Dezember 2014.

 

Hobbys:  Feuerwehr, Wohnwagen, Hund und ein Papagei. :-)