Famoser Start der Feuerfunken

Am Dienstag, dem 20.03.18, konnte in Porta Westfalica eine weitere Kinderfeuerwehr nach gründlicher

Planung und einiger Organisation endlich mit einem Infonachmittag starten.

 

Der Startschuss wurde am Dienstag im Gerätehaus Holzhausen an der Möllberger Straße 69 gegeben.

Mehr als 35 Kinder besuchten die Infoveranstaltung gemeinsam mit ihren Eltern und ließen sich von den

Betreuerinnen für ein neues Hobby inspirieren.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Kinderfeuerwehrwartinnen Nina Klausmeier, Janina Unger und der Betreuerin Andrea Korff durften die Kinder sich gemeinsam mit der Jugendfeuerwehrwartin der Jugendfeuerwehr Holzhausen, Janina Köker, mit den Fahrzeugen beschäftigen. Selbst Schläuche wurden schon fleißig aus- & wieder eingerollt während die Eltern sich von den Kinderfeuerwehrwartinnen weitere Informationen über die Dienste und das Hobby Feuerwehr einholen konnten.

Dass die neu gegründete Kinderfeuerwehr, die sich künftig in den Gerätehäusern der Löschgruppen

Holtrup-Vennebeck-Costedt und Holzhausen trifft eine solche Resonanz erzielt, damit hat keiner gerechnet!

Um so mehr freut sich das Team um Kinderfeuerwehrwartin Nina Klausmeier auf viel Nachwuchs und

das große Interesse, das bei den Kindern besteht. Auch der Löschgruppenführer der Löschgruppe

Holzhausen, Andreas Korff war überrascht und erfreut, dass es so einen großen Zulauf an diesem Nachmittag

gab.

Der nächste Dienst findet am 10.04.2018 um 16:30 Uhr am Gerätehaus Holzhausen statt!

An diesem Termin ist außer Spiel und Spaß für die Kinder auch die offizielle Eröffnung der "Feuerfunken" geplant. Viele Ehrengäste aus Reihen der Feuerwehr und Politik werden dann auch anwesend sein.

 

Die Kinderfeuerwehr mit dem Namen ,,Feuerfunken" ist eine Gemeinschaft für Kinder zwischen 6 und 9,5 Jahren.

Jeder der Interesse hat darf gern vorbeischauen & einfach mal reinschnuppern! Den Dienstplan findet man hier auf der Seite zum Download.