Starterpakete gehen an den Start

Die ersten Starterpakete der Kinderfeuerwehr NRW, die durch unserer Delegation in der Geschäftsstelle des Landesverbandes der Feuerwehren in NRW in Wuppertal abgeholt wurden, gehen nun an den Start.

Heute, Ostersamstag, ab 17:00 Uhr sind sie auf den Osterfeuern Holtrup und Holzhausen zu besichtigen .

Heute wurden die ersten Tretautos in Form eines Unimogs zusammengebaut. Diese werden heute auf den Osterfeuern in Holtrup und Holzhausen ihre Härteprüfung haben. Dort sind Infostände der neuen Feuerfunken Porta aufgebaut.

 

Alle Interessierten können sich dort schlau über die Kinderfeuerwehren in Porta machen und die Tretautos natürlich auch mal probefahren.

Die Tretautos waren Bestandteil der Starterpakete des VdF NRW für die Kinderfeuerwehren. Wir haben fünf dieser Starterpakete bekommen. Zum Inhalt gehören auch Playmobil Feuerwachen mit LF und diverse Spielzeuge und Spiele. 

 

Somit sind wir gut gewappnet für die weiteren Dienste in den Portaner Kinderfeuerwehr-Standorten "Löschzwerge" und "Feuerfunken"