Stadtpokal 2018

Der Stadtpokal 2018 ist beendet. Bei über 30° haben rund 150 Jugendliche, Betreuer und Gäste einen spannenden Tag verlebt. Trotz der Hitze war der Jubel groß als die Sieger den Wanderpokal aus den Händen von Bürgermeister Bernd Hedtmann entgegen nehmen konnten.

Das wahrscheinlich anschließende Eis oder die Dusche hatten sich alle Teilnehmer wahrlich verdient.

Trotz der Hitze wurde alles gegeben. Es wurde ein fairer Wettkampf mit Leistungen auf höchstem Niveau.

Ein tolles Schiedsrichterteam um die Stadtjugendfeuerwehrwarte Peter Kornienka, Andreas Korff und Stefanie Wienströer sowie die starke Unterstützung der Löschgruppe Holzhausen beim Ausrichten trugen dazu bei.

Am Ende des Tages konnten die Pokale aus den Händen von Bürgermeister Bernd Hedtmann, dem Leiter der Feuerwehr StBI Jens Grabbe, dem stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart Sebastian Gongoll und dem Stadtjugendfeuerwehrwart entgegen genommen werden.

 

Sieger wurde die Gruppe Nammen II ganz knapp vor Holzhausen II und Nammen I auf dem dritten Platz.

 

Ausrichter im nächsten Jahr ist die Jugendfeuerwehr Eisbergen.

 

Den Wanderpokal für die jüngste Gruppe konnte die Jugendfeuerwehr Veltheim-Möllbergen II mit nach Hause nehmen.

 

Erstmalig wurden in diesem Jahr auch sechs ehemalige Kinderfeuerwehrmitglieder vom Stadtjugendfeuerwehrwart Kornienka zu Jugendfeuerwehrmitgliedern der Jugendfeuerwehr Porta befördert.